Training ???

Kostenlose Rennsimulation von Sector3 Studios.
Antworten
Benutzeravatar
Der-Vatti
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 31. März 2019, 13:04
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Training ???

Beitrag von Der-Vatti » 1. Juni 2019, 13:20

Hallo zusammen

ich fahre jetzt seit Januar 2019 bei RaceRoom mit bin also noch ein blutiger Anfänger.
Vor einem Rennen übe ich jeden Tag die Strecke bis die Rundenzeiten relativ konstant gleich bleiben. Das Auto fühlt sich gut an und ich habe das Gefühl das ich in jeder Kurve am Limit bin.
im Training und Qualifikation Liege ich dann meistens im vorderen/hinterem Mittelfeld.
das sind im schnitt so ca. 1 - 2 sec. langsamer wie die Spitze.
Liegt der große abstand an meinem Setup, Fahrstil oder gibt es unterschiede bei den Autos (mehr Leistung usw.)
zum üben der Ideallinie Fahre ich bei einer Leaderboard Challenge dem Ghostcar eines schnelleren aus der Liste so lange hinterher bis ich der Meinung bin das passt oder ihn überhole
oder ich schau mir Videos auf YouTube an.

Wie trainiert ihr?
habt ihr tipps für mich wie ich effektiver üben kann?

Gruß Christian

Benutzeravatar
Disco1909
Administrator
Beiträge: 183
Registriert: 14. Januar 2017, 00:36
Teamname: SL-Racing.de
Kontaktdaten:

Re: Training ???

Beitrag von Disco1909 » 1. Juni 2019, 13:28

Hi,

wenn du vorderes bis hinteres Mittelfeld bist, ist das Klasse für einen Anfänger.
Ich finde das Fahrerfeld ist sehr stark. Ich selber, und das nach 3 Jahren, fahre auch 1-3 Sekunden der Spitze hinterher.

Die Rennen bringen die Erfahrung, weil man da teils gleichwertige Gegner hat und Runde um Runde lernt, wo man schneller ist und wo langsamer.

Also alles gut, einfach unverkrampft fahren, dann kommt das.
Setup ist dann der letzte Step, wenn Linie und Zeiten konstant sind.

LG
Sven
Twitter: SLRacing_de
Facebook: SL-Racing.de
Discord: hier entlang
CPU: i5 4690 (3,5 GHz) | Board: MSI B85i Gaming | GPU: ASUS DUAL-GTX1070-O8G | RAM: 16GB | HDD: 1TB | SSD: 512GB

Benutzeravatar
Der-Vatti
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 31. März 2019, 13:04
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Training ???

Beitrag von Der-Vatti » 1. Juni 2019, 19:35

Ja danke fürs Mut machen.
Werde nicht aufgeben

Gruß Christian

Lagostyler69
Rookie
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: 11. Februar 2019, 00:10
Teamname: STOCKET-MOTORSPORT

Re: Training ???

Beitrag von Lagostyler69 » 2. Juni 2019, 11:05

Hi Vatti,

ich trainiere genauso.

- Leaderboard
- Training auf dem SL-Server, bei schnelle die Linie beobachten
- Setup immer nur leicht anpassen

Nur ein Beispiel, als ich im Training dem Elias hinterher bi, habe ich an einer stelle seine "bessere" Linie gesehen. Brachte mir fast 0,5 Sek!

Und nicht das Auto überfahren, locker bringt am meisten!

Grüße!

Markus

Antworten