Viele Grüße

Stellt euch bitte kurz vor, damit jeder weiß, wer ihr seid.
Antworten
Benutzeravatar
Kyrt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 2. Februar 2019, 15:00

Viele Grüße

Beitrag von Kyrt » 4. Februar 2019, 19:51

Hallo zusammen,

ich heiße Jürgen und betreibe seit ca. einen 1,5 Monaten Sim-Racing. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich hinter das virtuelle Lenkrad setze, ist nun aber auch schon wieder mehr als 10 Jahre her. Als ich Raceroom entdeckte, konnte ich kaum glauben, wie sich das Genre Motorsport in den Jahren entwickelt hat. Es hat mich sofort wieder gepackt, bin nun dabei die Kurse kennenzulernen und bringe mich immer mehr selbst an die Grenzen. Ich fahre ausschließlich in Raceroom und bevorzugt DTM 2016. Hier her habe ich genau dadurch gefunden - durch den derzeitigen öffentlichen SL-Racing DTM 2016 Server in Hockenheim, wo ab und zu schon sehr intensive und interessante Fights stattfinden. In Rennen bin ich lieber passiv, als aggressiv. Hmmm... vielleicht erklärt auch das einige Positionsverluste!? :? :lol:

Generell bin ich noch nicht ganz so fit, was Rennen betrifft. 30 oder 50 Minuten konstant am Limit durchzufahren, kann schon echt anstrengend sein. Aber da hilft nur Training, Training, Training... und wo sollte man es besser lernen, als in gemeinsamen Rennen? Ich freue mich auf gemeinsame Runden und bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Gruß, Jürgen

Antworten